beten: Im Gespräch mit Gott

In der Bibel werden wir Menschen motiviert, Gott unsere Anliegen gemeinsam zu sagen. Immer wieder erleben wir auch sein konkretes Eingreifen und Helfen. Als Antwort auf Gottes Helfen fällt es uns leicht, ihm zu danken und ihn anzubeten. Gott, unser Vater, ist für Christen ein lebendiges und persönliches Gegenüber. Er hat Interesse an uns, will mit uns im Gespräch sein – und auch wir mit ihm. In gemeinsamen Gebetszeiten wollen wir das immer wieder entdecken und praktizieren.

Morgengebet

Jeweils am 1. Donnerstag im Monat nehmen wir uns Zeit, gemeinsam zu beten (Dorfkirche Steffisburg, 7 Uhr). Anschliessend Ausklang des Anlasses bei Kaffee, Tee…

07.03.2024

04.04.2024

02.05.2024

06.06.2024

04.07.2024

08.08.2024

 

Stefan Wenger, jahu
E-Mail: stefan.wenger@jahu.church