feiern: gospelforum

Das „gospelforum“ ist der gemeinsame Gottesdienst der Steffisburger Kirchen. Das „gospelforum“ wird von den „fürenand-mitenand“-Partnerkirchen gemeinsam gestaltet und bildet dadurch unsere Breite an christlicher Spiritualität und Kirchenkultur ab. Mit dem „gospelforum“ möchten wir die Einheit der Kirche Jesu Christi fördern und das befreiende Evangelium auf ansprechende Weise bekannt machen. Das „gospelforum“ steht, wie der Name ausdrückt, inhaltlich für „gospel“ und hat den Charakter eines „Forums“.

Gospel ist die englische Bezeichnung für das Evangelium. Als Evangelium wird die Mission von Jesus Christus bezeichnet, der den Menschen diente und mit seiner Auferstehung von den Toten seine Macht über Leben und Tod und Gottes Liebe zu den Menschen offenbarte.  Diese Botschaft thematisieren wir in vielfältiger Weise.

Ein Forum ist eine Begegnungs- und Kommunikationsstätte. Wir sehen im „gospelforum“ einen öffentlich zugänglichen Ort, an dem wir unseren Herzschlag und unsere Anliegen teilen. Jeder ist herzlich willkommen, uns dort kennenzulernen.

gospelforum vom 05. Mai 2024

10:00 Uhr, Gemeinde für Christus Steffisburg, Bernstrasse 73

Moderation, Predigt, Lobpreis, Kinderprogramm

 

Simon Kaldewey, FEG
Tel: 079 770 74 24